Nachhaltigkeit im Fokus: Unsere Cocoon Hotels erreichen GreenSign Hotel Level 4 Zertifizierung

News, Nachhaltigkeit

Wir sind stolz darauf, verkünden zu können, dass alle Cocoon Hotels die GreenSign Hotel, Level 4 Zertifizierung erhalten haben. Diese Auszeichnung ist nicht nur ein bedeutender Meilenstein für uns, vor allem aber unterstreicht sie unser langjähriges Engagement für soziale Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Seit vielen Jahren setzen wir uns aktiv für umweltfreundliche Praktiken ein, sei es durch die Installation energieeffizienter Systeme, die Reduzierung von Einwegplastik oder der Umstieg auf Ökostrom. Für uns ist Nachhaltigkeit schon immer mehr als nur ein Schlagwort – es ist eine Verpflichtung, die wir ernst nehmen.

Die direkte Zertifizierung auf Level 4 von insgesamt 5 zeigt, dass unsere Maßnahmen nicht nur wirksam sind, sondern auch von einer anerkannten Instanz belegt und gewertschätzt werden. Dies ist weniger eine Ermutigung für uns, weiterhin innovative Lösungen zu entwickeln um uns in allen Bereichen der Nachhaltigkeit stetig zu verbessern, als auch ein Versprechen an unsere Gäste und unsere Gemeinschaft. Es ist ein Versprechen, dass wir unsere Verantwortung gegenüber nachfolgender Generationen ernst nehmen und uns kontinuierlich für eine lebenswerte nachhaltige Zukunft für alle einsetzen.

Als Unternehmen, das sich der Nachhaltigkeit verpflichtet fühlt, sind wir überzeugt, dass jeder einzelne von uns einen Beitrag leisten kann, um unsere Welt zu schützen und zu bewahren. Gemeinsam mit unseren Gästen und Partnern arbeiten wir an einem positiven Beitrag zu einer besseren Zukunft.

Wir laden dich herzlich ein, Teil dieser Reise zu sein. Besuche unsere Cocoon Hotels und erleben selbst, wie Nachhaltigkeit und ein tolles Hotelerlebnis ohne Verzicht Hand in Hand gehen können. Gemeinsam können wir einen Unterschied machen und eine nachhaltigere Zukunft schaffen. #gogreen

___________________________

Was ist GreenSign eigentlich? GreenSign ist die Nr. 1 Nachhaltigkeits-Zertifizierung für die Hotellerie in Europa und ist mit ihrem transparentem Zertifizierungs-System für den nachhaltigen Erfolg eines Betriebs von großer Relevanz. Zertifizierte Hotels stehen für eine nachhaltige Hotelführung und erfüllen die wichtigsten Kriterien im Einklang von ökologischem Anspruch, sozialem Engagement und wirtschaftlichem Erfolg. Es ermöglicht eine Positionierung im nationalen und internationalen Markt und begünstigt eine stetige Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsleistung.

Durch das fünfstufige Konzept von GreenSign kann jedes Unternehmen individuell den Einstieg in die Nachhaltigkeit finden. Mithilfe des integrierten Managementsystems bietet das Unternehmen eine Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Für die Steigerung des Levels bei der Rezertifizierung müssen zusätzliche nachhaltige Prozesse im Unternehmen eingeführt werden, um somit eine höhere Punktzahl im Zertifizierungskatalog zu erreichen.