Gutes Tun mit der Cocoon Green Rate

Aufnahme aus der Vogelperspektive auf einen grünen Wald mit vielen Nadelbäumen

Mit Einführung unserer Green Rate haben wir uns dazu entschlossen, in einem weiteren Punkt auf Nachhaltigkeit zu setzen. Bei einem Aufenthalt von zwei oder mehr Nächten, kannst du ab sofort schon beim Buchungsprozess mit uns zusammen Gutes zu tun, indem du “grün” wählst und auf eine tägliche Zimmerreinigung verzichtest. Mit der Buchung unserer Green Rate schonst du zudem noch dein Portemonnaie und stockst deine Hüftgoldreserven auf.

Deine Bereitschaft, auf eine tägliche Zimmerreinigung mit Handtuch- und Wäschewechsel zu verzichten (ab einer Aufenthaltsdauer von zwei und mehr Nächten), honorieren wir mit einem Rabatt von 10 % auf unsere tagesaktuelle Rate. Aber das ist noch nicht alles. Beim Check-In erhältst du außerdem eine Tafel „Die gute Schokolade“ von Plant-for-the-planet, sowie einem Bargutschein im Wert von 5 EUR, den du an unserer Bar für Getränke, Kaffee, Tee oder auch Snacks ausgeben kannst.

Was genau tust du gutes, wenn du unsere Green Rate wählst? Mit dieser Wahl zeigst du uns nicht nur, dass du einen grünen Daumen hast und auf die Zimmerreinigung verzichtest, sondern du reduzierst mit uns zusammen den Wasserverbrauch in unseren Hotels, sowie den Einsatz von Reinigungsmitteln. Du machst deine Reise dadurch ein ganzes Stück nachhaltiger und verkleinerst deinen ökologischen Fußabdruck.

Wir sind stolz darauf, eine der ersten Hotelgruppen im deutschsprachigen Raum zu sein, welche ihren Gästen schon vor Anreise die Möglichkeit gibt, sich proaktiv für ein nachhaltigeres Agieren zu entscheiden.

#letsgogreentogether