Häufige Fragen - Cocoon Sendliner Tor

Gibt es behindertengerechte/barrierefreie Zimmer?

Nein, leider lässt die Bauweise unseres Hotels am Sendlinger Tor im Moment keine barrierefreien Zimmer zu. Solltest Du trotzdem nicht auf Dein Cocoon-Erlebnis verzichten wollen empfehlen wir Dir gerne unser Cocoon Hauptbahnhof. Hier können wir Dir ein barrierefreies Zimmer anbieten, bitte kontaktiere uns hierzu direkt. 

Entfernungen Messe, Flughafen, Innenstadt, Allianz Arena und wie komme ich dort hin?

Wie lange brauchen wir zum Flughafen?

Der Münchner Flughafen liegt im nördlich der Stadt und ist mit der U1/U2 vom Sendlinger Tor bis Hauptbahnhof und von dort via Direktverbindung mit der S-Bahn (S1 oder S8) in ca. 1 Stunde zu erreichen.

Wie lange brauchen wir zur Messe?

Die Messe München ist vom Cocoon Sendlinger Tor ca. 12 km entfernt. Mit der U2 führt eine Direktverbindung in 30 Minuten dorthin.

Wie lange brauchen wir zur Innenstadt (Marienplatz)?

Den Marienplatz kannst Du entweder zu Fuß in ca. 15 Minuten erreichen oder per U-Bahn-Direktverbindung (U3 oder U6) in rund 5 Minuten.

Wie gelangen wir zur Allianz Arena?

Die Allianz Arena befindet sich ca. 13 km entfernt und ist vom Sendlinger Tor per Direktverbindung mit der U6 zu erreichen.

Wie komme ich vom Hauptbahnhof zum Hotel?

Ab dem Hauptbahnhof mit der U-Bahn U1 oder U2 bis zur Haltestelle Sendlinger Tor, dann ca. 5 Minuten zu Fuß / Ausgang Lindwurmstraße.

Solltest Du etwas Navigationshilfe benötigen: Zu Google Maps

Gibt es ein Restaurant im Haus?

Im Coocon Hotel haben wir zwar kein Restaurant, allerdings gibt es in der Nähe des Sendlinger Tors und auf der Sendlinger Straße sowie Richtung Hauptbahnhof zahlreiche Möglichkeiten, gut zu essen.  Eine kleine Auswahl unserer liebsten Plätze findest Du hier.

Wie groß sind die Betten unseres Hotels?

Unser Hotel am Sendlinger Tor verfügt über zwei Arten von Betten:

  • Einzelbetten 90x200cm
  • Doppelbetten 160-180x200cm.

Für die genauen Maße des Betts in Deinem Zimmer wirf einen Blick auf unsere Zimmerbeschreibung.

Was ist das Sendlinger Tor?

Das Sendlinger Tor wurde auf Anweisung von Ludwig dem Bayern zwischen dem 13. und 14. Jahrhundert als südliches Stadttor der Münchner Altstadt gebaut. In der heutigen Form steht das Wahrzeichen seit dem Jahre 1906. Der Sendlinger-Tor-Platz rundherum dient heute Location als für verschiedenste Märkte und Events.

Gibt es am Sendlinger Tor ein Kino?

Ja, das Sendlinger Tor Theater liegt direkt am Sendlinger-Tor-Platz und ist ein atmosphärisches Programm-Kino. Nur 11 Gehminuten vom Cocoon Hotel entfernt liegt dazu das City Filmtheater mit einer etwas größeren Filmauswahl.

Wie sieht das kulturelle Angebot am Sendlinger Tor aus?

München bietet zahllose Sehenswürdigkeiten und gilt zurecht als eine der Kulturstädte in DeutschlandFußläufig können wir Ihnen vor allem die Kreuzkirche mit seinen bedeutenden christlichen Kunstwerken und einem prachtvollen Hochaltar ans Herz legen. Außerdem gehen Sie jeweils nicht mehr als 15 Minuten zum Jüdischen Museum, Feuerwehrmuseum oder dem Museum of Urban & Contemporary Art.