Häufige Fragen - Cocoon Hauptbahnhof

Gibt es behindertengerechte/barrierefreie Zimmer?

Ja, unser Cocoon Hauptbahnhof verfügt über ein barrierefreies Zimmer. Möchtest Du dieses Zimmer buchen trete bitte unbedingt vorher mit uns in Kontakt. Ebenso ist unser Cocoon Hauptbahnhof barrierefrei zugänglich. Zum Zimmer gelangst Du bequem per Lift.

Entfernungen Messe, Flughafen, Innenstadt, Allianz Arena und wie komme ich dort hin?

Wie lange brauchen wir zum Flughafen?

Der Münchner Flughafen liegt im nördlich der Stadt und via Direktverbindung mit der S-Bahn (S1 oder S8) vom Hauptbahnhof in ca. 50 Minuten zu erreichen.

Wie lange brauchen wir zur Messe?

Die Messe München ist vom Cocoon Hauptbahnhof 12 km entfernt. Mit der U2 führt eine Direktverbindung in 30 Minuten dorthin.

Wie lange brauchen wir zur Innenstadt (Marienplatz)?

Den Marienplatz kannst Du entweder zu Fuß in 20 Minuten erreichen oder per S-Bahn-Direktverbindung in rund 10 Minuten.

Wie gelangen wir zur Allianz Arena?

Die Allianz Arena befindet sich ca. 13 km entfernt und ist mit der U1/U2 oder zu Fuß zum Sendlinger Tor und von dort per Direktverbindung mit der U6 zu erreichen.

Wie komme ich vom Hauptbahnhof zum Hotel?

Vom Münchner Hauptbahnhof aus gelangst Du zu Fuß in 3 Minuten in unser Cocoon Hauptbahnhof. Bitte benutze den Süd-Ausgang Richtung Bayerstraße, halte Dich nach dem überqueren der großen Straße rechts. Nach wenigen Metern biegst Du dann links in die Mittererstrasse ab und hast Dein Ziel direkt vor Augen. 

Solltest Du etwas Navigationshilfe benötigen: Zu Google Maps

Gibt es ein Restaurant im Haus?

Nein, aber Hunger musst Du bei uns trotzdem nicht leiden. An unserer Almbar erhältst Du rund um die Uhr ofenfrische Pizzen, Suppen oder süße und salzige Snacks mit dem passenden Getränk um Deinen wilden Hunger zu zähmen und dabei nicht zu verdursten. 

Wie groß sind unsere Betten?

Unsere Betten sind mindestens 140 x 200 cm groß. Die größten sogar 180-200 cm. 

Für die genauen Maße des Betts in Deinem Zimmer wirf einen Blick auf unsere Zimmerbeschreibung.

Gibt es im Cocoon Hauptbahnhof einen Meetingraum?

Wir haben unsere charmante Almhütte im alpinen Stil mitten in München, die sich perfekt für Meetings und Events im kleinen Kreis eignet.

Gibt es einen Workspace im Cocoon?

In unserer Lobby findest du jederzeit einen Platz, um ungestört zu arbeiten. Das gesamte Gebäude verfügt über gratis Highspeed WLAN und für Verpflegung ist dank unserer Almbar 24/7 gesorgt.

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in der Umgebung des Cocoon Hauptbahnhof?

Innerhalb von 20 Gehminuten erreichst du z.B. Karlsplatz (Stachus), Marienplatz, Viktualienmarkt, Karlsplatz (Stachus), Frauenkirche, Königsplatz, Kaufingerstraße und Augustinerkeller.

Gibt es Shopping Möglichkeiten rund ums Hotel?

In Bahnhofsnähe warten die Stachus Passagen mit zahlreichen Geschäften und Foodcourt sowie die Kaufinger Straße, welche die längste Shopping-Meile der Stadt ist.