Erneuerbare Energie für mehr Nachhaltigkeit

Ökologisch, Nachhaltigkeit
Nahaufnahme von vier leuchteten Glühbirnen

Für eine lebenswerte Zukunft steht fest: Der CO2-Ausstoss muss sinken!
Und dazu möchten auch wir mit verschiedensten Engagements unseren Teil beitragen. Eines davon ist, dass wir unsere Cocoon Hotels seit einigen Jahren ausschließlich mit 100% M-Ökostrom der Stadtwerke München versorgen.

Mit M-Ökostrom setzen wir ein Statement und tragen gemeinsam mit über 200.000 weiteren Kunden zum Ausbau erneuerbarer Energien sowie zum Klimaschutz bei.

Schon heute verfügen die Stadtwerke München über eine Erzeugungskapazität aus eigenen Anlagen, die mehr als die Hälfte des Münchner Strombedarfs entspricht.
Die Stadtwerke München stellen sicher, dass der Ökostrom zu 100% aus erneuerbaren, umweltfreundlichen Energien bezogen wird.
Der M-Ökostrom ist zusätzlich noch regional, denn er stammt zu 100% aus Erneuerbare-Energien-Anlagen aus dem Raum München: Beispielsweise aus dem Laufwasserkraftwerk Isar 1 im Stadtteil Thalkirchen oder der Photovoltaik-Anlage Hans-Jensen-Weg in Fröttmaning.

Mit jeder Kilowattstunde Ökostrom, die wir beziehen, fließt zudem ein Cent direkt in den Bau neuer Ökoenergie-Anlagen in München und der Region.