Cocoonie Team-Frühstück

Sozial, Nachhaltigkeit

Um gestärkt in den Arbeitstag zu starten und auch noch etwas Gutes für die Umwelt zu tun, haben wir uns einen ganz besonderen Benefit für unsere Cocoonies überlegt. Nach dem offiziellen Ende der Frühstückszeiten der Gäste, darf sich das Team nach Lust und Laune am Buffet bedienen. Hier haben sie die Wahl zwischen Semmeln und Brezen mit verschiedenster Käse- und Wurstvariation, Gemüse, Obst, Müslis, Joghurts, Marmeladen, frisches Rührei mit Kräutern sowie einer kleinen Auswahl an Gebäckstücken. Also alles, was man sich für einen hervorragenden Start in den Tag wünscht.

Am Buffet kann sich jeder sein Frühstück individuell nach dem eigenen Wünschen zusammenstellen und sich am Tisch gemeinsam mit den anderen Cocoonies austauschen, oder den weiteren Tag besprechen. Dieses Vorgehen hat definitiv mehrere Vorteile: zum einen können unsere Mitarbeiter sich kostenlos für den bevorstehenden Tag stärken. Der zweite nicht uninteressante Fakt ist, dass durch dieses Vorgehen eine Menge Lebensmittel vor dem Müll bewahrt werden. Jedes Jahr werden alleine in Deutschland rund 12 Millionen Tonnen Lebensmittel weggeschmissen. Das sind pro Kopf und Jahr ca. 75 kg. Grund genug für uns, dies weitgehend zu unterbinden und im selben Atemzug unseren Mitarbeitern einen Benefit zu bieten.

Für Cocoon Hotels ist dies die beste Lösung auf eine einfache Art und Weise, die Umwelt zu entlasten und die Mitarbeiter zu stärken. Ein gesundes Frühstück ist wohl die beste Grundlage um den Tag erfolgreich zu meistern, denn nicht umsonst ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages.