Sehenswürdigkeiten in München - Unsere Cocoon Secrets

Als Cocooner kennt man nicht nur die Top-Sehenswürdigkeiten in München, sondern auch und gerade um die kleinen, aber feinen Plätze, die von Locals tagtäglich aufgesucht und geliebt werden. Auf diese Weise erleben Gäste aus aller Welt ihren Städteurlaub so als wären sie selbst Münchner. Ob Sightseeing oder Kulinarik - wir tauchen mit Dir in unser München ein. Wir weihen Dich nicht nur vor Ort in unseren Hotels, sondern schon hier in einige unserer persönlichen München-Geheimnisse ein. Werde Teil unserer Cocoonity und lass Dich inspirieren.

Dessertträume in München

Vegan in München

München kann nicht nur Schweinshaxn, Weißwurst, Leberkas & Co. Nein, in München kommen mittlerweile auch Veganer, Vegetarier und alle jene, die gerne mal etwas anderes ausprobieren wollen, voll auf ihre Kosten. Hier stellen wir Euch unsere Lieblingsplätze für pflanzliche Ernährungsweise vor…

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Entdecken, Ausprobieren und Schlemmen!

Dessertträume in München

Sightseeing in München

Wir alle lieben Sonntage. Der Sonntag erlaubt es uns, ungestraft bis mittags im Bett zu liegen, Serien rauf und runter zu schauen und uns von unserem Lieferdienst um die Ecke versorgen zu lassen, falls Du mal wieder vergessen hat, dass das Bayerische Ladenschlussgesetz immer noch auf dem Stand von 1980 ist.

Doch Sonntage können noch so viel mehr und besonders die Sonntage in München! Ob Stadtrundfahrten, Nachmittage im Museum (vor allem Pinakothek der Moderne), oder ein Abstecher in den Botanischen Garten - wir möchten Euch unsere Lieblingsorte für eine kulturelle Tour durch München vorstellen. Denn neben Schloss Nymphenburg, Englischer Garten und Olympiapark gibt es noch eine Menge mehr zu erleben in München.

Dessertträume in München

Dessertträume in München

München ist seit jeher bekannt für seine kulinarischen Spezialitäten - am berühmtesten ist sicher der Viktualienmarkt direkt am Marienplatz. Doch damit ist Münchens Delikatessen-Landkarte längst nicht abgedeckt. Vor allem für "süße Genießer" bietet sich eine schier grenzenlose Auswahl. Wir helfen Ihnen dabei, die perfekte Eissorte, Kuchenvariante oder das Dessert aus fremden Ländern, im Meer der Tausend Sünden zu finden. So schmeckt jeder Tag und jede Sightseeing Tour in München gleich noch ein bisschen besser!

Espresso & Kaffees in München

Das Arabica-Robusta-Kontinuum

Er kann den Tag retten und die Suche nach ihm ist meist langatmig. Gemeint ist die Suche nach dem besten Kaffee der Stadt. Ob Du Montagmorgen auf Touren kommen, das tägliche Nachmittagstief überwinden oder während Deiner Stadtrundfahrt nochmal Energie tanken möchtest - wir haben uns auf die Suche nach dem besten Koffein-Kick in München gemacht. Hier sind unsere Lieblingsorte für grandiosen Kaffee...

Pizza, Pasta und Amore in München

Pizza, Pasta und Amore

Münchner Kulinarik ist so viel mehr als nur Hofbräuhaus und Bier. Als nördlichste Stadt Italiens können wir in Monaco di Baviera locker mit der Pizza und Pasta, die wir sonst so gern in Bella Italia genießen, mithalten.

Ihr müsst euch also nicht im Stau auf der Brennerautobahn langweilen, sondern könnt direkt am Tisch Platz nehmen, wir zeigen Euch unsere Lieblingsitaliener der Stadt...