Bavaria-Filmstadt Sightseeing München

Bavaria Filmstadt

Im wundervollen Grünwald versteckt sich das Hollywood Bayerns, auch bekannt als Bavaria Filmstadt. Hier wurden schon zahlreiche Filme von Bully Herbig, TV-Serien wie Rote Rosen oder Marienhof produziert und auch der Film “Das Boot“ wurde hier gedreht. Genau durch diese Kulissen kannst Du nun spazieren und ein wenig Filmluft schnuppern. Werde zum Darsteller im Action Film, teste Dein Talent als Nachrichtensprecher vor dem Green-Screen oder nimm Platz im fliegenden Klassenzimmer.

Anreisen kannst Du ganz entspannt mit der Tram 25. Dafür musst Du von unseren Cocoon Hotels die U-Bahn U1 vom Hauptbahnhof zum Wettersteinplatz nehmen und in die Tram umsteigen. Diese bringt Dich bis zum Bavariafilmplatz von dem Du in 10 Minuten den Eingang der Filmstadt erreichst. Die Filmstadt ist für Jung und Alt und bei jedem Wetter ein Erlebnis wert und mit etwas Glück, kann man den einen oder anderen Star auf dem Gelände entdecken.

Öffnungszeiten: Mo-So 10:00 – 17:00 Uhr
Eintritt: Erwachsene 27,50€; Jugendliche 6-17 Jahren 22,00€
Adresse: Bavariafilmpl. 7, 82031 Grünwald
Website: https://www.filmstadt.de/ 

Zurück