Cocoon Cares

Unser Hygienekonzept für Deine Gesundheit & Sicherheit

Deine Gesundheit liegt uns sehr am Herzen, deshalb treffen wir tagtäglich alle möglichen Hygienemassnahmen um Dich und unser Team bestmöglich zu schützen!

Eine Empfangsmitarbeiterin der Cocoon Hotels in München trägt einen weißen Mundschutz.

Aktuelles zu Deinem Aufenthalt

NEU: in Bayern gilt seit 16.11.21 auch in Hotels die 2G-Regel. Bitte beachte, dass aufgrund dessen eine Beherbergung lediglich bei Vorlage eines entsprechenden Nachweis (Geimpft oder Genesen) erfolgen kann. Ausnahmen gelten wie folgt:

- Schüler*innen unter 18 Jahre, die einem regelmäßigen Test unterliegen sowie Kinder unter 12 Jahre sind davon ausgenommen.
- Beruflich Reisende - Nicht geimpfte und nicht genesene Gäste dürfen für zwingend erforderliche und unaufschiebbare nichttouristische Aufenthalte beherbergt werden. Hier gilt die Pflicht zur Vorlage eines negativen PCR-Tests bei Anreise sowie alle 72 Stunden.
- Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können (Vorlage eines ärztlichen Attests)

Genesen (mind. 28 Tage, max. 6 Monate), Geimpft (vollständig, mindestens 14 Tage). Aktuelle Regeln & Inzidenzen sowie die Krankenhausampel für München findest du hier. Die aktuellen Einreisebestimmungen hier.

Seit 7.11.2021 gilt in Bayern wieder eine FFP2-Maskenpflicht. Für Gastronomie gilt die 2G-Regel und Sperrstunde ab 22 Uhr, für Freizeiteinrichtungen 2G Plus (zusätzlicher tagesaktueller Schnelltest), Bars und Clubs sind geschlossen. Unsere Rezeption ist 24 Stunden für Dich geöffnet – natürlich alles unter den aktuellen Sicherheits- & Abstandregeln. Hast Du noch weitere Fragen, schau mal weiter unten in den FAQ´s. Dort haben wir alles Wichtige kompakt für Dich zusammengefasst.

Cocoon Cares - für einen sicheren Urlaub!

FLEXIBEL BLEIBEN?

Jederzeit möglich mit der neuen SUPER FLEX RATE.

 
Da sich bedingt durch die neue Situation die Anforderungen geändert haben, haben wir für Dich eine neue Rate entwickelt. Erhalte bei einer direkten Buchung der Super-Flex-Rate über unsere Webseite den Vorteil bis zu Deiner Anreise kostenfrei zu stornieren.
 
PS: Diese Rate erhältst Du nur bei uns. 
Happy Cocooning!

COCOON POWER FRÜHSTÜCK

 

Wie gewohnt und doch neu: wir haben unser Frühstücksbuffet für Dich neu interpretiert, damit Du wie gewohnt bestens gestärkt in den Tag starten kannst. So können wir Dir maximale Hygiene garantieren.

Du findest auf unserem Buffet alles was das Herz begehrt wie Gemüse, Wurst, Käse, Eierspeisen oder Gebäck. Müsli oder Obst haben wir für Dich portioniert in Glasbehältern, einfach zum Wegnehmen. 

Sei versichert, dass auch wenn wir einige Produkte aufgrund der Infektionsvorschriften am Buffet umstellen mussten, wir stets großen Wert auf die Herkunft sowie die Nachhaltigkeit unserer Produkte legen. Mehr zu unseren Nachhaltigkeitsbemühungen erfährst Du hier.

Draufsicht auf gedeckten Frühstückstisch mit Breze, Rührei, Käse, Gemüseglas, Joghurt, Saft, Frühstücksei, Kaffee, Gebäck, Obstglas und Besteck

Cocoon Cares

Gemeinsam für ein sicheres Miteinander!

Was wir für Dich tun:

  • • Wir desinfizieren alle Hygienebereiche und Berührungspunkte regelmäßig
  • • Wir lüften alle öffentlichen Bereiche mehrmals täglich
  • • Desinfektionsspender in allen öffentlichen Bereichen
  • • Wir testen unsere Mitarbeiter regelmäßig und schulen Sie zu den neuesten Bestimmungen
  • • Masken und Plexiglasscheiben für zusätzliche Sicherheit
  • • Alle Möbel in der Bar & im Außenbereich sind mit genügend Abstand platziert
  • • Um Kontakte zu reduzieren und die Umwelt zu schonen reinigen wir aktuell dein Zimmer während deines Aufenthaltes ausschließlich auf Anfrage
  • • Hygieneartikel, Masken und Desinfektionsmittel erhältst Du gerne gegen einen kleinen Aufpreis an der Rezeption
 

Was Du für uns tun kannst:

  • • Bitte desinfiziere deine Hände regelmäßig 
  • ACHTUNG seit 7.11.21 gilt wieder FFP2-Maskenpflicht
    • Beachte die Abstandsregeln von 1,5m im ganzen Hotel
  • • Bitte lüfte zu deinem eigenen Schutz Dein Zimmer ausreichend, mindestens 1 x täglich
  • • Bitte beachte, dass wir ganz nach dem Motto "Nicht nur Bares ist Wahres" aus hygienischen Gründen ausschließlich Kartenzahlungen akzeptieren und keine Bargeldzahlungen mehr
  • • Aktuelle Regeln, Inzidenzen sowie die Krankenhausampel findest du hier 

HYGIENE & SAFETY

Für unsere Gäste und Mitarbeiter, überprüfen wir regelmäßig alle gesetzlich erforderlichen Infektionsschutzmaßnahmen auf deren Umsetzung und Einhaltung.  Überzeuge Dich selbst durch einen Klick auf das jeweilige Siegel oder einen Besuch bei uns!

FAQs zu COVID-19

Welche Dokumente brauche ich für meinen Aufenthalt?

ACHTUNG NEU: in Bayern gilt seit 16.11.2021 auch in Hotels die 2G-Regel.

Bitte beachte, dass aufgrund dessen eine Beherbergung lediglich bei Vorlage eines entsprechenden Nachweis (Geimpft oder Genesen) erfolgen kann. Ausnahmen gelten wie folgt:

- Schüler*innen unter 18 Jahre, die einem regelmäßigen Test unterliegen sowie Kinder unter 12 Jahre sind davon ausgenommen.

- Beruflich Reisende - Nicht geimpfte und nicht genesene Gäste dürfen für zwingend erforderliche und unaufschiebbare nichttouristische Aufenthalte beherbergt werden. Hier gilt die Pflicht zur Vorlage eines negativen PCR-Tests bei Anreise sowie alle 72 Stunden.

- Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können (Vorlage eines ärztlichen Attests)

Bitte achte darauf, bei Anreise einen entsprechenden Nachweis vorzulegen.

Wer sich zusätzlich testen möchte kann dies in direkter Umgebung tun,  auch am Wochenende und Feiertag. Die Ergebnisse liegen bei einem Schnelltest sofort vor und bei einem PCR Test innerhalb von 3-5 Stunden. Mehr Infos hier:  https://www.corona-teststelle.de/

Wann bin ich von der 2G-Regel ausgenommen?

Folgende Personen sind unter Vorlage entsprechender Dokumente von der 2G-Regel ausgenommen:

- Schüler unter 18 Jahre bei Vorlage eines gültigen Schülerausweises
- Kinder unter 12 Jahre
- Beruflich Reisende - Nicht geimpfte und nicht genesene Gäste dürfen für zwingend erforderliche und unaufschiebbare nichttouristische Aufenthalte beherbergt werden. Hier gilt die Pflicht zur Vorlage eines negativen PCR-Tests bei Anreise sowie alle 72 Stunden
- Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, bei Vorlage ärztliches Attest

Wo bzw. wie kann ich mich testen lassen?

Es befinden sich in direkter Umgebung mehrere PCR-Testzentren, die auch am Wochenende sowie an Feiertagen geöffnet haben. Bitte beachte, dass die Ergebnisse eines PCR-Test erst innerhalb von 3-5 Stunden vorliegen. Mehr Infos hier: ]https://www.corona-teststelle.de/

Solltest Du zu Deiner eigenen Sicherheit einen Schnelltest durchführen wollen, findest Du eine interaktive Karte mit allen Testangeboten unter folgendem Link: https://www.muenchen.de/aktuell/2021/corona-schnelltest-muenchen-orte.html

 

Wo gilt die Maskenpfllicht?

In allen öffentlichen Bereichen des Hotels (Eingangsbereich, Lobby, Rezeption, Hotelbar, Frühstücksraum, Sanitärräume, Flure, Treppenhaus usw.) gilt eine FFP2-Maskenpflicht. Ausgenommen von der Maskenpflicht sind das eigene Hotelzimmer, sowie das Sitzen am Tisch.

Maskenpflicht gilt wie folgt für Kinder und Erwachsene:

- Für Kinder unter 6 Jahren besteht keine Maskenpflicht
- Kinder von 6 bis 15 Jahre sind verpflichtet einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen
- Kinder bzw. Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene sind verpflichtet eine FFP2-Maske zu tragen

Gibt es Frühstück?

Ja, wir haben unser Frühstücksbuffet für Dich neu interpretiert, damit Du wie gewohnt bestens gestärkt in den Tag starten kannst.

PS. Das Frühstück kannst Du in unserem Frühstücksraum oder im Almgarten genießen.

Gibt es Speisen & Getränke im Hotel ?

Ja, wir bieten eine große Auswahl an Drinks sowie kleine Snacks an. Unsere Almbar hat rund um die Uhr geöffnet. Roomservice bieten wir leider nicht an aber gerne kannst du Getränke und Speisen mit aufs Zimmer nehmen.